WC Frisch

Trends im Bereich Innendesign

Innenraumgestaltung in Weiß

Reinweiß – der neue Trend

Als die Griechen vor Tausenden von Jahren beschlossen haben, ihre inzwischen berühmten weißen Häuser zu bauen, hätten sie sich vermutlich nicht träumen lassen, welchen Einfluss das auf die Innenraumgestaltung unserer Tage haben würde. Trends ändern sich, Jahrzehnt für Jahrzehnt. Aber immer wieder gestalteten verschiedene Kulturen ihr Zuhause auf die eine oder andere Weise in reinem Weiß – die Japaner, die Marokkaner und die Skandinavier sogar in noch größerem Maße und über einen noch längeren Zeitraum hinweg als andere. Ihre Gestaltungsideen dienen für viele von uns als Inspiration. Weiß als die zentrale Farbe ermöglicht uns, alten Räumlichkeiten neue Dimensionen zu verleihen, sie wieder schön und elegant erscheinen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Eine kleine Idee verleiht deinem Heim modernen Chic: Alles in Weiß ausmalen. Denkst du nun, dass ein Krankenhaus auch so aussieht? Diesem Gefühl kann man ganz einfach vorbeugen, indem man mit verschiedenen Texturen arbeitet und eine dynamische und lebhafte Atmosphäre schafft: Ein bunter Teppich, ein Tuch über der Couch oder der Einsatz von Nude- oder Pastelltönen – all dies hilft dabei, dein Zuhause individuell zu gestalten.

Die saubere und frische Innenraumgestaltung in Reinweiß beeinflusst den Zeitgeist nun schon ein Weilchen. Moderner Minimalismus ist die Antwort auf die Überladung mit Mustern der vergangenen Jahrzehnte und zugleich eine einfache Lösung für Menschen, die nicht viel Geld für die Gestaltung ihres Badezimmers ausgeben wollen. Ein weißes Zuhause wird als stilvoll, geräumig und entspannt angesehen. Der Trend zu Reinweiß existiert bereits seit geraumer Zeit. Selbst Produktkategorien, an die wir nicht gedacht hätten – etwa der WC-Spüler WC FRISCH KRAFT-AKTIV PURE WHITE von Henkel – werden davon erfasst und ermöglichen, dass selbst die kleinsten Details deines Zuhauses ihre Teil zum Look in Reinweiß beitragen. Und weißt du, was das Beste ist? Du kannst diese Idee auch in den anderen Räumen deines Zuhauses umsetzen! Mit diesen Tipps ist es ganz einfach, der Einfarbigkeit in Weiß Tiefe und Seele zu geben und jedem Raum seinen eigenen Charakter zu verleihen.