WC Frisch

Weiße Badezimmer dekorieren

Ein Upgrade für dein Badezimmer

Tipps für dein ganz persönliches weißes Badezimmer

Ein weißes Badezimmer eröffnet eine Reihe vielseitiger Optionen für den wohl persönlichsten Bereich in deinem Zuhause. Wenn man sich auf Weißtöne konzentriert, können viele unterschiedliche Looks umgesetzt werden – vom klassisch-traditionellen Stil bis hin zu hypermodernen und spannenden Alternativen. Weiße Badezimmer sind zeitlos und einfach zu verändern. Unsere Einrichtungstipps helfen dir dabei, deinen Wellnessbereich durch eine entspannte und helle Atmosphäre mit klaren Linien zu optimieren.

Weiß lässt dein Badezimmer größer erscheinen, als es ist – es verändert die räumliche Wahrnehmung. Dieser Eindruck kann durch den Einsatz von Spiegeln noch verstärkt werden. Weiß reflektiert Licht. Bist du in der glücklichen Lage, ein Badezimmer mit einem Fenster zu haben? Intelligent genutzt kann es dem Raum einen reinweißen Look verleihen. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Weiß bietet eine gute Grundlage für verschiedene Farb- und Materialkonzepte. Natürliche Grüntöne, Elfenbein- und Erdtöne passen hervorragend zu Weiß. Und ein dunkles Blau an der Wand oder ein dunkler Boden können die weiße Einrichtung noch stärker zur Geltung bringen. Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz von Altholz- oder Vintage-Möbeln im Badezimmer, um das Weiß mit einem extra-eleganten Touch noch verführerischer zu machen.

Und dekorative Elemente können dein Badezimmer noch zusätzlich aufwerten: Ein Teppich kann Farbe ins Spiel bringen, eine besondere Badewanne kann das Luxusgefühl steigern und Pflanzen oder ein Kronleuchter können dem Raum einen traditionellen Touch verleihen. Mithilfe der Duftspüler WC FRISCH KRAFT-AKTIV PURE WHITE von Henkel kannst du diese Fokussierung auf Weiß noch auf die Spitze treiben: Sogar deine hygienischen Helferlein halten sich im Hintergrund und stehlen deinem Design nicht die Schau.

Ein Tipp zum Schluss: Ein weißes Badezimmer sollte nicht überladen sein. Wähle höchstens zwei der oben genannten Ideen und mache dein Badezimmer zu einem interessanten, aber sauberen weißen Wellnessbereich.